Top 10 der Männer Models

Die bekanntesten und erfolgreichsten männlichen Models

1. Baptiste Giabiconi

Er ist das zur Zeit bestbezahlteste Männermodel der Welt. Der junge Franzose wurde im Fitnessstudio von einem Model Scout entdeckt, was seine rasante Karriere als Model startete. Er gilt als Karl Lagerfeld´s Muse, wie ihn der bekannte Designer und Fotograf selber nennt, und wurde auch durch eine seiner Sonnenbrillenkampagnen berühmt. Er erschien in Mode Magazinen wie zum Beispiel Vouge, Wallpaper Magazine, Elle, Marie Claire, V Man und vielen anderen und er machte unter anderem Kampagnen für Karl Lagerfeld, Chanel, Just Cavalli und Georgio Armani.

Geboren in: Marseille, Frankreich

Aussehen: Schwarze Haare, braune Augen, 1,88 gross

2. Sean O'Pry

Schon Fotograf John Yannella aus New York rat ihm zu einer professionellen Karriere als Männer Model, doch richtig entdeckt wurde er dann erst von Model Juror Nolé Marin von America´s Next Top Model auf MySpace. Ab da startete er richtig durch und ergänzte seine Karriere mit Kampangen wie zum Beispiel Calvin Klein, Giorgo Armani, Emporio Armani, Dolce & Gabbana, Lacoste und vielen mehr. Auch auf dem Laufsteg machte er sich einen Namen für Louis Vuitton, Versace, Yves Saint Laurent oder Robert Cavalli.

Geboren in: Kennesaw, Georgia, USA

Aussehen: Dunkelbraune Haare, hellblaue Augen, 1,85 gross

3. Mathias Lauridsen

Das dänische Model wurde 2003 entdeckt und zählt seither zu den erfolgreichsten männlichen Models der Welt. Er überzeugte mit Kampagnen für zum Beispiel Jil Sander, Hugo Boss, Gucci, Hermès und Lacoste und erschien unter anderem in Magazinen wie der Vouge, Numéro Homme und GQ.

Geboren in: Koppenhagen, Dänemark

Aussehen: Braune Haare, blaue Augen, 1,86 gross

4. Lars Burmeister

Er ist ein deutsches Top Model und gilt ebenfalls als eines der erfolgreichsten bestverdienenden Männermodels. Er hat seinen Erfolg seiner Schwester zu verdanken, die seine Fotos an die Hamburger Model Agentur Mega Model schickte, die ihn in ihre Modelkartei aufnahmen. Er selber hatte eigentlich an eine kaufmännische Lehre gedacht. Mittlerweile ist er allerdings bei der Hamburger Modelagentur Spin Models unter Vertrag. Er hat bekannte Werbekampagnen gemacht wie zum Beispiel für Hugo Boss und viele Runway-Aufträge wie unter anderem für Dolce & Gabbana, Armani, Versace, Trussardi und Valentino. Ausserdem ist er das Werbegesicht für das meisst verkaufte Männerperfüm der Welt: Acqua di Gio.

Geboren in: Hamburg, Deutschland

Aussehen: Blondes Haar, grüne Augen

5. Jon Kortajarena

Das spanische Top Model wurde bei einer Fashion Week entdeckt, als er einen Freund, der dort mitmachte, begleitete. Seine erste professionelle Erfahrung machte er bei einem Foto Shoot für Roberto Verino. Seid dem lief er auf Modenschauen wie für Emporio und Giorgio Armani, John Galliano, Dolce & Gabbana, Salvatore Ferragamo und Chanel und unterschrieb einen Vertrag mit Guess. Er ist ausserdem erschienen in Magazinen wie zum Beispiel L´Officiel Hommes.

Geboren in: Bilbao, Spanien

Aussehen: Hellbraune Haare, grüne Augen. 1,89 gross

6. Jamie Dornau

Nach Anraten der grossen Schwester besuchte das irisch-britische Model Jamie Dornau ein Vorsprechen für die Serie Model Behavior des britischen Fernsehsenders Channel 4 auf. Diese Serie suchte professionelle Topmodels und auch wenn Dornau nicht den finalen Zuschlag für die Serie bekam, so wurde er doch von der Model Agentur Select unter Vertrag genommen. Seid dem wirbt er mit Erfolg mit Kampagnen für Armani, Calvin Klein, Hugo Boss, Dolce & Gabbana, Tommy Hilfiger oder Gap und er ist in Magazinen zu sehen wie zum Beispiel Elle, GQ oder L´Uomo Vouge.

Geboren in: Belfast, Nordirland

Aussehen: Braune Haare, blaue Augen, 1,83 gross

7. Simon Nessman

Das kanadische Model Simon Nessman wurde entdeckt als die Schwester seines Freundes Fotos von ihm an die Agentur Mode Models in Calgary Alberta schickte. Seinen Erfolg verdankt er Kampagnen für zum Beispiel Dolce & Gabbana, Lord and Taylor, Blanco oder Givenchy und er erschien in Magazinen wie Electric Youth!, V Magazine, Interview oder Elle Men Mexico.

Geboren in: Courtenay, British Columbia, Kanada

Aussehen: Braune Haare, braune Augen, 1,88 gross

8. Andres Velencoso

Dieses gutaussehende spanische Topmodel begann seine professionelle Modelkarriere mit einem Vertrag bei der Modelagentur Group Model Management. Allerdings lief es am Anfang für ihn nicht so gut, da man der allgemeinen Meinung war, dass er für ein Model zu muskulös und gross war, doch New Yorker Q Model Management Agentin Natalie Kates half ihm zu wichtigen Kontakten und öffnete ihm so die Türen zu einer erfolgreichen, professionellen Model Karriere. Fotografen wie zum Beispiel Michael Thompson und Francois Nars wurden auf ihn aufmerksam und schon bald erschien er in Magazinen wie L´Officiel Hommes, Hercules, Arena Homme, Vanity Fair oder Elle. Auch warb er mit Kampagnen wie für Louis Vuitton, Chanel, Banana Republic, Loewe und vielen mehr.

Geboren in: Tossa de Mar, Catalunyen, Spanien

Aussehen: Dunkelbraunes Haar, braune Augen, 1,88 gross

9. David Agbodji

Das französische, dunkelhäutige Model unterschrieb zu Beginn seiner Karriere einen Vertrag mit Request Model Management in New York und zu seinen Erfolgen zählen Magazin Erscheinungen wie zum Beispiel bei GQ, V Magazine, Vouge, Interview und V Man und Auftritte bei Runways wie für Calvin Klein und Louis Vuitton.

Geboren in: Paris, Frankreich

Aussehen: Schwarze Haare, dunkelbraune Augen

10. Ben Hill

Er machte sich seinen Namen durch Werbekampagnen für beispielsweise Calvin Klein, Gap, Hugo Boss, Kentucky Miracle, Kenzo, H&M, Tommy Hilfiger, Louis Vuitton, Replay und vielen mehr.

Geboren in: Sugarhill, Georgia, USA

Aussehen: Braune haare, blaue Augen, 1,88 gross


‹‹ Model Ratschläge

Join the best modelling community